Hier sind 5 relevante Tipps, wie Du deine Webseite in ein digitales Verkaufsgespräch verwandelst, dass deine Kunden Schritt- für Schritt überzeugt.
Du brauchst eine Website? Aber wozu eigentlich? Klar, Du willst Kunden darüber gewinnen, und zwar möglichst viele. Aber passiert das auch?
Wie schaffst Du es, dass
- deine Webseite für dich so arbeitet, wie dein bester Vertriebler?
- die Struktur der Webseite deine Interessenten Schritt für Schritt mit allen Argumenten versorgt, die für eine Kaufentscheidung und den Vertrauensaufbau wichtig sind?
- deine Inhalte einfach Lust machen, mehr von dir zu erfahren?
- deine Website quasi ein digitales Verkaufsgespräch wird?
Hier sind 6 Stellschrauben, die aus deiner Website ein digitales Verkaufsgespräch machen
- Dein Texte müssen mehr sein als bloße Produktbeschreibungen
- Deine Headlines müssen auf den Punkt sitzen
- Beschreibe Lösungen für echte Probleme deiner Zielgruppe
- Biete eine klare Handlungsaufforderungen, was als nächstes zu tun ist, damit man sein Ziel erreicht
- Deine Seite will zu viel? Dann arbeite lieber mit passgenauen Landingpages, statt mit nur einer Seite
- relevante Keywords sind immernoch sinnvoll, mach dir eine Liste
- mit Storytelling hast du eine Verkaufsstruktur, die Kunden dort abholt, wo sie stehen.